Google vereint Gingerbread und Honeycomb

Googles Android-Ausgaben Gingerbread und Honeycomb sollen in der nächsten Betriebssystem-Version vereint werden.
17. Februar 2011

     

Während sich Googles Android-Version Gingerbread an Smartphones richtet, ist Honeycomb für Tablets gedacht. Laut Noch-CEO Eric Schmidt will der Suchmaschinenprimus nun die bislang getrennt entwickelten Android-Versionen Gingerbread und Honeycomb in der nächsten Betriebssystem-Fassung zusammenführen. Allerdings nannte der scheidende Google-Chef im Rahmen seiner Ankündigung am Mobile World Congress (MWC) werde ein Erscheinungsdatum noch einen Codenamen oder eine Versionsnummer. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Android-Version im April

9. Februar 2011 - Angeblich will Google im April ein Update für sein Smartphone-Betriebssystem Android 2.3 Gingerbread veröffentlichen, das Unterstützung für Honeycomb-Apps bringt.

Android 3.0 Honeycomb: Endlich da!

3. Februar 2011 - Google hat endlich Android 3.0 vorgestellt. Das Betriebssystem bringt neben einer neuen Benutzeroberfläche eine verbesserte Texteingabe und angepasste Standard-Apps mit.

So sieht Gingerbread aus

25. November 2010 - Die Fangemeinde wartet ungeduldig auf Android 2.3. Derweil sind im Netz neue Bilder davon aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER