Hardware-Details zum Playstation Phone aufgetaucht
Quelle: Engadget.com

Hardware-Details zum Playstation Phone aufgetaucht

Chinesische Journalisten sind scheinbar in den Besitz eines Playstation Phones gekommen. Demnach verfügt das Smartphone über einen 4-Zoll-Touchscreen und ist mit einer Snapdragon-CPU mit 1 GHz Taktfrequenz ausgestattet.
9. Januar 2011

     

Seit Monaten halten sich die Gerüchte um ein Playstation Phone, doch Sony zeigte sich bislang verschwiegen. Nun sollen Journalisten der chinesischen Webseite "IT168" in den Besitz eines solchen Smartphones von Sony gekommen sein, wie "Engadget.com" berichtet. Demnach ist das Gerät mit einer Snapdragon-CPU ausgerüstet, die mit 1 GHz getaktet ist. Ausserdem verfügt das Smartphone über einen 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 854 x 480 Pixeln, eine GPU von Qualcomm sowie eine 5-Megapixel-Kamera mit einem LED-Blitz. Das Playstation Phone scheint der Xperia-Reihe von Sony Ericsson zuzuordnen zu sein. Des weiteren bietet das Gerät 512 MB RAM sowie einen Steckplatz für Micro-SD-Karten. Als Betriebssystem kommt Android zum Einsatz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sony vereint Fernseher und Spielkonsole

6. Dezember 2010 - Sony paart mit dem KDL-22PX300 eine Playstation 2 und einen 22-Zoll-LCD-Fernseher. Das Gerät kostet umgerechnet rund 235 Euro, ist hierzulande aber noch nicht erhältlich.

Playstation Phone im Dezember?

26. November 2010 - Im Dezember wird Sony Ericsson Gerüchten zufolge ein Playstation Phone vorstellen. Das Gerät soll mit einem Bildschirm aufwarten, der es mit Apples-Retina Display aufnehmen kann.

Kommt das Playstation Phone? Erste Bilder aufgetaucht

27. Oktober 2010 - Im Internet sind erste Bilder eines möglichen Prototypen für ein Playstation Phone aufgetaucht. Auf dem Gerät soll Android laufen, nächstes Jahr könne das Gerät auf den Markt kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER