Oracle-Patches für 51 Schwachstellen

Diverse kritische Fehler und per Fernzugriff ausnutzbare Lücken sollen ausgemerzt werden.
16. Oktober 2007

     

Wie Microsoft kombiniert auch Oracle den Release verschiedenster Fehlerkorrekturen jeweils auf einen bestimmten Tag - allerdings nicht jeden Monat, sondern nur einmal pro Quartal. Heute Dienstag ist es wieder einmal soweit. Laut Vorankündigung will Oracle mit dem Oktober-Patchday insgesamt 51 Sicherheitslücken schliessen.


Betroffen sind die Versionen 9i und 10g der Oracle-Datenbank (27 Patches), der Application Server 10g (11 Schwachstellen) und die E-Business-Suite in den Varianten 11i und 12 (8 Korrekturen). Dazu kommen diverse Patches für den Enterprise Manager, die Peoplesoft- und JD-Edwards-Produkte sowie für die Collaboration Suite.



Die Vorankündigung gibt keine genauere Auskunft über die Natur der korrigierten Schwachstellen. Wie immer betont Oracle überdies, dass sich die angekündigte Zusammensetzung der Patch-Sammlung bis zur Freigabe noch ändern kann. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER