Bernasconi setzt auf Abacus vi
Quelle: Vogel.de

Bernasconi setzt auf Abacus vi

Bernasconi Boden Decken Wände hat sich Ende 2009 als allererster Kunde für die komplett Web-basierte ERP-Lösung Abacus vi entschieden. Die Erfahrungen, die man damit gemacht hat, sind mehrheitlich sehr positiv, jedoch nicht nur.
29. September 2010

     

Die Firma Bernasconi Boden Decken Wände aus Aarburg hat 2008 die ganze Hard- und Software erneuert und gleichzeitig zentralisiert. Im Rahmen dieses Projekts hat das Unternehmen auch gleich die teilweise veraltete Business Software durch neue Lösungen ersetzt. Als Hersteller zum Zuge kamen Abacus und Arco.


Seit Ende 2009 setzt man bei Bernasconi auf die neueste, Browser-basierte Lösung Abacus vi, die man selber hostet. "Abacus vi hat eine tolle Oberfläche und ist schnell, vom Gesamteindruck her bestimmt schneller als die herkömmliche Version", erklärt Andreas Schwaller, IT-Chef bei Bernasconi. Ausserdem schätzt er die vielen Gestaltungsmöglichkeiten mit Rollen sowie die Erweiterungsmöglichkeiten.

"Swiss IT Magazine" konnte sich mit dem allerersten vi-Kunden von Abacus ausführlich über seine Erfahrungen mit der neuen Business Software unterhalten. Dabei wurden auch Themen wie Kinderkrankheiten, Performance-Engpässe und die weiteren Pläne mit Abacus angesprochen. Wer mehr darüber erfahren will, findet den Artikel in der aktuellen Print-Ausgabe des Swiss IT Magazine Nr. 10 im Schwerpunkt Business Software.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER