Seagate bringt korrigiertes Firmware-Update

Erste, von einem Firmware-Bug betroffene Seagate-Harddisks lassen sich nun ohne Probleme updaten.
23. Januar 2009

     

Nach den Problemen mit dem ersten Firmware-Update und dessen Rückzug (wir berichteten) hat Seagate nun eine überarbeitete Version veröffentlicht. Damit sollen sich Festplatten der Baureihe Barracuda 7200.11 nun einwandfrei updaten lassen. Behoben wird folgender Fehler: Einige Seagate-Harddisks mit den Firmware-Versionen SD15, SD16, SD17, SD18, SD19 leiden unter dem Fehler, dass sie beim Systemstart plötzlich nicht mehr erkannt werden.




Das Update steht für sechs Disks der Barracuda 7200.11 Baureihe bereit. Für die Modellnummern ST3640330AS und ST3640530AS gibt es via Website keine neue Firmware, Kunden müssen sich für ein Update direkt an den Seagate-Support wenden. Für die weiteren, betroffenen Festplatten der angesprochenen Baureihe, aber auch für die betroffenen DiamondMax 22-Platten, steht noch keine neue Firmware bereit. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER