"Back to the Roots" bei Ebay

Nachdem Konkurrenten wie Amazon und Buy.com mit dem Verkauf von Neuwaren erfolgreicher waren, will sich Ebay künftig wieder auf seine Wurzeln besinnen und vornehmlich Gebrauchtes im Auktionsverfahren anbieten. Der Ebay-Chef stellt auch einen Ausbau bei Paypal in Aussicht.
13. März 2009

     

Seit einiger Zeit gibt es auf Ebay neben Auktionen mit Gebrauchtwaren auch fabrikneue Güter zu Fixpreisen zu kaufen. Genau zu diesen Zweck haben sich innerhalb Ebay zahlreiche eigentliche Shops etabliert. Offenbar waren Konkurrenten wie Amazon oder Buy.com beim Verkauf von Neuwaren aber erfolgreicher. Ebay will sich laut dem „Wall Street Journal" in Zukunft nämlich wieder vorrangig auf das ursprüngliche Auktionsgeschäft konzentrieren. An einer Analystenkonferenz soll Ebay-Chef John Donahoe dies bekräftigt haben: „Wir sind keine Händler und konzentrieren und auf das Gebiet, in dem wir gewinnen können." Neben den klassischen Auktionen soll auch der Bezahldienst Paypal weiter ausgebaut werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER