Enterasys-Siemens-Kooperation kommt voran

Die beiden Unternehmen können erste Erfolge ihrer Zusammenarbeit vorweisen.
20. November 2008

     

Das Joint-Venture zwischen Enterasys und Siemens Enterprise Communications trägt erste Früchte. So hat Enterasys Networks ab sofort die Hipath-Wireless- und Openscape-Mobility-Technologie in die eigenen Lösungen integriert. Das soll ein "umfassendes" Unified-Communication-Portfolio für Sprach-, Video- und Datenkollaboration schaffen und Unternehmen eine Infrastruktur ermöglichen, die sowohl mobil als auch sicher sei.



Seit der Gründung des Joint-Ventures haben nun die beiden Unternehmen an der Integration der Switches, der Management-Software und der Sicherheitslösungen für Drahtlosnetze gearbeitet. Ausserdem habe man bereits Vertriebswege eingeführt. Die Lösungen unterstützen mobile Clients für Unified Communication und fixe mobile Konvergenz für Blackberry-, Nokia-Symbian- und Windows-Mobile-Geräte. Support für iPhone soll in Kürze verfügbar sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER