Erste serielle SCSI-Laufwerke 2004

Führende Hersteller haben ein Industrie-Konsortium gegründet, das eine serielle SCSI-Variante für Festplatten bauen will.
28. November 2001

     

Die von Compaq, IBM, Maxtor und Seagate gegründete Serial Attached SCSI Working Group ist ein offenes Industrie-Konsortium, das mit einer seriellen SCSI-Variante für Festplatten die parallele ablösen will.
Die parallelen Kabel seien anfälliger auf Beschädigungen, lautet die Begründung. Ausserdem seien mit der seriellen Methode höhere Übertragungsraten mit weniger Aufwand realisierbar. Die technischen Spezifikationen sollen voraussichtlich zusammen mit Unternehmen wie Adaptec, Fujitsu, Hitachi, Qlogic, Western Digital und ServerWorks ausgearbeitet werden. Erste Laufwerke werden im Jahr 2004 erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER