DVD-Laufwerke bald teurer?

Microsoft soll durch massive Komponenten-Zukäufe für die Xbox-Produktion verantwortlich für einen möglichen Preisanstieg von DVD-Laufwerken sein.
26. September 2001

     

Laut einer Meldung der deutschen News-Site "Golem.de" soll es derzeit gravierende Lieferengpässe bei DVD-Laufwerken geben. Die Verantwortung dafür wird unbestätigten Gerüchten zufolge Microsoft zugeschoben. Der Softwareriese habe den DVD-Komponenten-Markt für die Xbox-Produktion leergekauft.
Eine ähnliche Situation konnte bereits einmal beobachtet werden, als Sony die Produktion der PlayStation 2 aufnahm und eine grosse Menge entsprechender Elektronik benötigte. Die Folge davon war, dass die Hersteller von DVD-Laufwerken einige Monate lang Lieferschwierigkeiten hatten und die Preise deutlich angestiegen waren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER