Swisscom-TV erst im Herbst?

Medienberichten zufolge soll Bluewin-TV, das Fernsehangebot der Swisscom, erst im Herbst lanciert werden.
20. April 2006

     

Es scheint, als würde die Swisscom Fernsehen übers Telefonkabel nicht rechtzeitig auf die Fussball-WM lancieren können. Bluewin TV, also Swisscoms IP-TV-Angebot, soll erst im Herbst lanciert werden. Dies zumindest berichtet der "Blick" im Rahmen eines Artikels, in dem es darum geht, dass die Cinetrade AG die Rechte für die Schweizer Super League kaufen will. Cinetrade ist zu 49 Prozent im Besitz der Swisscom. Fussball soll den Bekanntheitsgrad von Bluewin-TV forcieren, schreibt die Boulevard-Zeitung weiter. Die Rede ist auch von 200 Sendern, die geplant sein sollen.
Noch Ende Februar hiess es in Medienberichten unter Berufung auf "unternehmensnahe Kreise", die Swisscom wolle Fernsehen übers Telefonkabel rechtzeitig zur Fussball-WM per Anfang Juni bereitstellen. Hoffnungen weckte auch die Berufung von Carsten Schloter auf den CEO-Posten, bei dem man davon ausging, er werde das Fernsehangebot vorantreiben. Zum Medienereignis Fussball-WM mit einem Angebot bereit zu sein, wäre strategisch enorm wichtig für die Swisscom gewesen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER