T-Mobile will Notebooks subventionieren

Laut Medienberichten will T-Mobile in Deutschland subventionierte Notebooks mit UMTS-Karte lancieren.
5. Januar 2006

     

Die deutsche Zeitschrift "Capital" will erfahren haben, dass T-Mobile in Deutschland offenbar subventionierte Notebooks lancieren will. Ähnlich wie beim Handy soll dem Käufer ein grosszügiger Rabatt gewährt werden, wenn er ein Notebook kauft und dabei ein Abo für den UMTS-Datenverkehr abschliesst. Bis zu 500 Euro Preisnachlass soll für ein Notebook gewährt werden, die Geräte sollen so gerade einmal 100 Euro kosten. Jedoch soll der Kauf dabei an einen zweijährigen Vertrag gebunden sein, der zusätzlich zur UMTS-Gebühr einen Leasing-Zuschlag enthält. 50 bis 100 Euro sollen so monatlich fällig werden.
Ähnliches ist auch in der Schweiz möglich. Zumindest stellt die Swisscom Notebooks mit integrierter SIM-Karte in Aussicht, wie InfoWeek bereits Ende Oktober berichtete. Ein subventioniertes Swisscom-Notebook nach dem Handy-Prinzip wäre so nur der logische nächste Schritt. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER