Retek: SAP überbietet Oracle

SAP hat sein Angebot für Retek deutlich aufgebessert.
18. März 2005

     

Der Übernahmekampf zwischen SAP und Oracle um die Softwareschmiede Retek geht in die nächste Runde. Gestern hat SAP sein Angebot von ursprünglich 8,50 Dollar pro Aktie um fast 30 Prozent erhöht und überbietet Oracle damit deutlich. Oracle hatte 9 Dollar pro Aktie geboten. Das neue SAP-Angebot beläuft sich gesamthaft auf rund 620 Millionen Dollar. Es soll nun endgültig sein, bereits das erste SAP-Angebot in der Höhe von zirka 500 Millionen Dollar wurde von Analysten als hoch angesehen. Die Retek-Verantwortlichen empfehlen denn den Aktionären auch, die Offerte von SAP anzunehmen. Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte die Firma einen Umsatz von etwas über 170 Millionen Dollar und einen Gewinn von 8,2 Millionen Dollar. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER