PHP 5 ist da

Die fünfte Version der Scriptsprache PHP ist per sofort als Final-Version erhältlich.
14. Juli 2004

     

Rund ein Jahr wurde an der Version 5.0.0 von PHP entwickelt, bevor die Scriptsprache nun veröffentlicht wurde. Der letzte Release Candidate 4 erschien am 8. Juni, seither wurden nochmals 18 Bugs ausgemerzt. Die Version 5 soll bei der objektorientierten Programmierung wesentlich verbessert worden sein, primär durch die Zend Engine II und dem erweiterten Object Model. Zudem wurde der XML-Support grundlegend überarbeitet und eine SOAP-Extension für die Programmierung von Web Services integriert. Gleichzeitig mit der Version 5 wurde auch die neueste Vierer-Ausführung mit der Versionsnummer 4.3.8 veröffentlicht, bei der vor allem Sicherheitsmängel ausgebessert wurden. Mehr Informationen und die Downloads gibt es auf der PHP-Site. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER