Couchepin anerkennt Ecademy als Kompetenzzentrum

Kompetenzzentrum für E-Business und E-Government erhält bundesrätlichen Segen.
23. November 2001

     

Ecademy, der Zusammenschluss von 12 Fachhochschulinstitutionen aus den Bereichen Wirtschaft und Technik, wurde von Bundesrat Pascal Couchepin als nationales Kompetenzzentrum der Fachhochschulen für Electronic Business und Electronic Government anerkannt. Wie das Bundesamt für Berufsbildung und Technologie (BBT) mitteilte, bündeln in diesem Kompetenznetz Fachschulen ihr Know-how nach Themenschwerpunkten für zukunftsweisende Aus- und Weiterentwicklung und für angewandte Forschung und Entwicklung.



Das Netzwerk wurde am 14.9.00 in Basel als Verein gegründet und wird ausser vom BBT von Softnet, UBS, Yellowworld und Swisscom unterstützt. Nächstes Jahr will Ecademy ein gesamtschweizerisch koordiniertes Nachdiplomstudium anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER