Zweites EU-Verfahren gegen Microsoft?

Möglicherweise wird gegen den Software-Titan ein zweites Wettbewerbsverfahren der EU eingeleitet.
4. Januar 2001

     

Eine seit dem letzten Februar laufende Untersuchung gegen Microsoft wegen der Bündelung verschiedener Varianten des Betriebssystems 2000 könnte zu einem Beschwerdebrief der EU-Wettbewerbskommission führen. Wie "dpa" mitteilte, ist aber in Brüssel noch kein definitiver Entscheid gefallen.

Nachdem im August bereits ein Wettbewerbsverfahren gegen Microsoft auf Grund einer Klage Suns angestrengt worden ist, besteht nun die Möglichkeit, dass die Untersuchung um Windows 2000 mit dem laufenden Prozess zusammengelegt würde. Im Fall einer Verurteilung droht dem Konzern eine Busse, die bis zu zehn Prozent des Weltjahresumsatzes betragen könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER