Sage kauft Simultan


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/01

     

Die zum britischen Sage-Konzern gehörende Sage Sesam hat die ebenfalls im Business-Software-Bereich tätige Simultan übernommen. Durch den Zusammenschluss entsteht nach eigenen Angaben der mit über 62'000 Kunden grösste KMU-ERP-Anbieter der Schweiz. Sage will das Simultan mit sämtlichen Mitarbeitern weiterführen. Sage war Ende 1999 durch den Kauf des Sesam-Herstellers Softinc in den Schweizer Markt eingetreten. 2002 die St. Galler Winware geschluckt, 2003 wurde die Westschweizer Softplus gekauft. Für die Simultan-Anwender dürfte sich kaum viel ändern, pflegt Sage doch gekaufte Produkte nicht in bestehende Angebote zu integrieren. So bietet Sage Sesam in der Schweiz künftig mindestens sechs technologisch unabhängige Produktelinien an.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER