CA sucht Mainframe-Nachwuchs
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/21
Rund 6000 Partner und Kunden informierten sich letzte Woche in Las Vegas anlässlich der CA World über die neusten Entwicklungen des IT-Management-Software-Herstellers. CEO John Swainson freute sich über das grosse Interesse und fügte an: «Im derzeitig unsicheren wirtschaftlichen Umfeld hat sich der Druck stark erhöht, mehr mit weniger zu tun», und dazu könne CA viel beitragen.
Anlässlich der fünftägigen Konferenz machte CA eine ganze Menge Produktankündigungen. Wie die anderen Software-Hersteller setzt auch CA vermehrt auf Software as a Service (SaaS). Mit dem Datenrettungs-Dienst «Instant Recovery», der Projekt- und Portfolio-Management-Lösung «Clarity PPM» und dem «Governance, Risk and Compliance Manager» (GRC) hat CA gleich drei Produkte als neue SaaS-On-Demand-Lösungen veröffentlicht. Sie sind ab sofort in Nordamerika und Deutschland verfügbar, andernorts im nächsten halben Jahr.