TV von Swisscom


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/15

     

Wie du mir, so ich dir: Nachdem Cablecom der Swisscom ins Stammgeschäft mit der Telefonie pfuscht, lanciert Swisscom über die Tochter Bluewin nun wie angekündigt Fernsehen mit Microsoft-Technologie über die ADSL-Leitung. Ab September sollen 600 Haushalte 25 TV-Kanäle empfangen. Zusätzlich stehen 5 Pay-TV-Kanäle, Mietvideos auf Abruf und ein integrierter Videorecorder bereit. Der Test soll rund vier Monate dauern, 2005 soll Bluewin TV dann kommerziell lanciert werden. Ganz günstig ist der Spass nicht. Für 12 Sender verlangt Swisscom 15 Franken im Monat, alle 25 Sender gibts für 24 Franken. Die Einzelmiete eines Films schlägt beispielsweise mit 9 Franken für 24 Stunden zu Buche. Zum Vergleich: Cablecom liefert rund 50 Sender für 20 Franken im Monat. Ob Bluewin TV angesichts dieser Preise Cablecom das Feld streitig machen kann, scheint fragwürdig.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER