Creative mit eigenem E-Book-Reader

Creative hat mit der Ankündigung überrascht, in den E-Book-Reader-Markt einsteigen zu wollen. Das geplante Gerät soll funktional mehr bieten als die Konkurrenz-Angebote.
2. November 2009

     

An der alljährlichen Hauptversammlung in Singapur hat Creative ein mobiles Gerät vorgestellt, das zwischen E-Book-Reader und Tablet PC anzusiedeln ist. Das auf der hauseigenen Zii-Plattform basierende MediaBook verfügt über einen Touchscreen-Bildschirm, eine Text-to-Speach-Funktion sowie einen SD-Card-Slot. Dazu soll der Zugriff aufs Internet möglich sein.


Creative will sich von Konkurrenten wie Amazon, Sony oder Barnes & Noble abheben, indem man auf dem MediaBook auch Videos und Fotos betrachten sowie Dienste aus dem Web abrufen kann. Bereits sei man mit Verlagen am Aushandeln von Lizenzabkommen.

(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER