Ergiebige Enterprise-Suche

30. November 2009

     

OpaccOne steht in Version 14 bereit. Im Zentrum der aktualisierten Fassung der Standard-Business-Software von Opacc stehen das ausgebaute Online-Management-Informationssystem (MIS) sowie die Enterprise Search. Dank des überarbeiteten MIS werde ein zusätzliches, separates Business-Intelligence-System unnötig, so der Hersteller.



Die MIS-Daten aus den Sparten Verkauf, Einkauf und Service/Kundendienst werden bei OpaccOne 14 in beliebigen, parallelen Verdichtungen in Echtzeit geführt. Zudem seien die Verdichtungen selber definierbar. Des Weiteren bietet die neue Version der Business-Software zahlreiche zusätzliche Budgetierungsvarianten. Integrierte Tools unterstützen die Unternehmen bei der Erfassung und Verwaltung von Budgets, so Opacc. Zudem habe man diverse Kennzahlen wie etwa Zu- und Abschläge sowie Vorjahres- und Vergleichswerte stark erweitert. Besonders freuen dürften sich die Unternehmen über die Suchfunktion, die den Internet-Suchmaschinen nachempfunden wurde. Dank der in OpaccOne 14 eingebauten Web-Technologie zur Suche sind Daten laut Hersteller schneller und einfacher zu finden.



OpaccOne verfügt darüber hinaus durchgehend über eine Service-orientierte Architektur. Die Wiederverwendung einmal realisierter Funktionen und erfasster Daten sei uneingeschränkt möglich. Als Kommunikationstechnologien setzt der Hersteller Servicebus und Web-Services ein. Mit der Version 14 kann der Servicebus nicht nur auf der Workstation, sondern optional auch Server-seitig betrieben werden. Für mehr Flexibilität und Sicherheit für Zugriffe via IP sorgen derweil neue Webservice-Schnittstellen. Für eine Userlizenz von OpaccOne 14 muss man zwischen 2500 und 3500 Franken rechnen, je nach Umfang der Module, die man benötigt (gerechnet bei einer 20er-Lizenz).



Opacc, www.opacc.ch









Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER