Kommunikationsmesse Com-Ex wird auf 2021 verschoben
Quelle: Com-Ex

Kommunikationsmesse Com-Ex wird auf 2021 verschoben

Die Macher der Kommunikationsmesse Com-Ex haben sich für eine Verschiebung auf den Herbst 2021 verschoben. Die Com-Ex soll dann zusammen mit der Industriemesse Sindex stattfinden.
28. Juni 2020

     

Eigentlich hätte die Kommunikations-Infrastruktur-Fachmesse Com-Ex vom 11. bis zum 24. September in der Bernexpo über die Bühne gehen sollen. Doch wie so mancher Event im Jahr der Coronapandemie fällt auch diese Veranstaltung ins Wasser. Wie die Macher in einem Communiqué bekanntgeben, hat man sich zur Verschiebung aufs kommende Jahr entschieden. Die nächste Ausgabe der Com-Ex findet daher erst vom 31. August bis 2. September 2021 statt. Sie wird dannzumal mit der Sindex stattfinden, einer Fachmesse mit Fokus auf industrielle Automatisierung. Die Macher der Sindex haben ihren Verschiebungsentscheid bereits vor zwei Wochen bekanntgegeben. Mit der Zusammenlegung sollen organisatorische und inhaltliche Synergien geschaffen werden, die den Ausstellenden wie auch den Besuchern Mehrwerte bieten sollen. Die Com-Ex wie auch die Sindex finden im zweijährlichen Rhythmus statt, beide letztmals 2018.


Mit dem Entscheid wolle man die Gesundheit wie auch die wirtschaftlichen Interessen und Bedürfnisse der Ausstellenden, Besuchenden, Partner und Mitarbeitenden in den Vordergrund stellen, lassen die Veranstalter verlauten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

It-sa 2020 fällt wegen Corona aus

17. Juni 2020 - Die IT-Security-Messe It-sa macht dieses Jahr aufgrund der Coronapandemie eine Pause. Ab Oktober sollen aber via It-sa 365 für 2020 geplante Beiträge online verfügbar sein. Zudem sollen sich auf der Plattform ganzjährig Networking-Angebote finden.

Fachmesse Topsoft auf 2021 verschoben

16. Juni 2020 - Die diesjährige Topsoft Fachmesse wird auf 2021 verschoben. Zur Kompensation gibt es ab dem Spätsommer aber sowohl on- wie auch offline eine Reihe kleinerer Events.

Cebit-Nachfolger Twenty2x auf 2021 verschoben

29. März 2020 - Nachdem die Cebit-Nachfolgemesse Twenty2x vom März in den Sommer verschoben wurde, fällt der Event dieses Jahr nun komplett ins Wasser. Ein neuer Termin wurde auf März 2021 angesetzt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER