It-sa 2020 fällt wegen Corona aus
Quelle: It-sa

It-sa 2020 fällt wegen Corona aus

Die IT-Security-Messe It-sa macht dieses Jahr aufgrund der Coronapandemie eine Pause. Ab Oktober sollen aber via It-sa 365 für 2020 geplante Beiträge online verfügbar sein. Zudem sollen sich auf der Plattform ganzjährig Networking-Angebote finden.
17. Juni 2020

     

Nachdem bereits zahlreiche Veranstaltungen verschoben oder gar ganz gestrichen wurden, wird nun auch die IT-Security-Messe It-sa 2020 in Nürnberg aufgrund der Coronapandemie ausfallen. Nach einem intensiven Dialog mit Messebeirat, Ausstellern sowie Fachbesuchern hat der Veranstalter Nürnbergmesse gemäss Mitteilung entschieden, dass die It-sa aufgrund der durch die Coronapandemie massgeblich veränderten Rahmenbedingungen in diesem Jahr aussetzt. Die Durchführung einer derart dialogorientierten Veranstaltung wäre durch die zu erwartenden Rahmenbedingungen deutlich beeinträchtigt, heisst es weiter.


Die nächste It-sa findet daher erst im nächsten Jahr statt, und zwar vom 12. bis 14. Oktober 2021 statt. In der Zwischenzeit soll mit It-sa 365 eine neue digitale Plattform das Angebot erweitern. Ab dem 6. Oktober 2020 werden hier die für die diesjährige Messe geplanten Beiträge online gestellt, zudem verspricht der Veranstalter ganzjährig Dialogformate, um IT-Sicherheitsanbieter mit Experten und Entscheidern zu vernetzen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

IT-SA: Mehr als nur eine IT-Security-Messe

31. August 2019 - Im Oktober findet mit der IT-SA eine der grössten IT-Security-Messen der Welt nicht weit von der Schweizer Grenze entfernt statt. Auf die ­Besucher warten nebst mehr als 700 Ausstellern auch Kongresse, Foren und ein Start-up-Wettbewerb.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER