Facebook Messenger mit mehr Privatsphäre 10. Februar 2021 - Der Facebook Messenger bietet, neben den bisherigen Privatsphäre-Features vom letzten Sommer, ab sofort weitere Funktionen für mehr Privacy und sicheres Handling von unerwünschten Meldungen.
ICQ erlebt dank Whatsapp-Debakel enormen Nutzerzuwachs 25. Januar 2021 - 2 Kommentare Weil Whatsapp die Nutzungsbedingungen anpasst und viele User sich darüber empören, wechseln diese zu anderen Messaging-Diensten. Davon profitiert nun offenbar auch Messaging-Urgestein ICQ.
Whatsapp verschiebt Änderung der Datenschutzrichtlinien 18. Januar 2021 - 3 Kommentare Whatsapp hat die Frist zur Zustimmung der neuen Nutzungsbedingungen nach harscher Kritik und der Abwanderung von Millionen von Anwendern verlängert.
Nach Änderung der Whatsapp-AGB verzeichnen Threema und Signal steigende Nutzerzahlen 11. Januar 2021 - Am 8. Februar treten die neuen AGB von Whatsapp in Kraft. Die Nutzer müssen dann etliche Daten mit Facebook teilen. Das passt offenbar vielen nicht, denn Threema und Signal verzeichnen steigende Download-Zahlen.
Whatsapp Web und Desktop erhalten Unterstützung für Sprach- und Videoanrufe 18. Dezember 2020 - Facebook verpasst Whatsapp Web- und den Desktop-Clients die Möglichkeit, Sprach- und Videoanrufe zu tätigen. Etwas, das Whatsapp schon seit einiger Zeit in seinen mobilen Apps anbietet.
US-Regierung verklagt Facebook wegen Zukauf von Instagram und Whatsapp 10. Dezember 2020 - Die US-Handelsbehörde FTC hat zusammen mit 48 Bundesstaaten Klage gegen Facebook eingereicht. Es geht dabei um den Zukauf von Instagram und Whatsapp und in dem Zusammenhang um eine Monopolstellung.
EU-Kommission verschärft Regeln für Google & Co. 7. Dezember 2020 - Die EU-Wettbewerbskommissarin Margarethe Vestager kündigt ein strengeres Regelkorsett für die Tech-Riesen an, um den Wettbewerb fair zu halten.
Libra heisst jetzt Diem 2. Dezember 2020 - Namenswechsel bei Facebooks Digitalwährungsprojekt: Sowohl die Organisation als auch die Währung selbst ändern den Namen von Libra zu Diem.
Digitale Währung Libra soll bereits im Januar 2021 lanciert werden 30. November 2020 - Die von Facebook initiierte Digitalwährung steht angeblich kurz vor dem Start. Noch steht aber die Freigabe durch die Finma aus.
Bug im Facebook Messenger erlaubt das Mithören von Gesprächen 22. November 2020 - Ein Leck im WebRTC-Protokoll von Facebooks Messenger erlaubte es möglichen Angreifern, Gespräche unbemerkt mitzuhören. Jetzt hat Facebook den Bug gepacht.