Threemas Desktop-App funktioniert nun auch mit Android Die neue Beta-Version der Threema-Desktop-App lässt sich auch mit Android-Geräten verknüpfen. Bislang funktionierte die App nur mit iOS. 24. April 2025
Threema beschwert sich bei EU-Kommission Threema hat in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen einen offenen Brief an die EU-Kommission geschrieben. Darin wird die zu lasche Praxis bezüglich der Gatekeeper-Regelung moniert. 30. Januar 2025
Schweizer Android-OS-Entwickler Apostrophy integriert Threema Apostrophy, Entwickler eines Android-basierten Smartphone-Betriebssystems, spannt mit dem Schweizer Messenger-Anbieter Threema zusammen. Apostrophy-Nutzer bekommen Threema künftig kostenlos zum OS dazu. 30. Oktober 2024
Auch Threema rügt Apple Threema ist mit dem Vorgehen von Apple bezüglich des Zulassens alternativer App-Bezugsmethoden nicht zufrieden. Das Ganze sei lediglich eine Scheinlösung. 1. Februar 2024
Threema führt Bezahlung mit Bargeld ein Lizenzen des sicheren Schweizer Messaging-Dienstes Threema können neu auf Wunsch per Bargeld bezahlt werden, das per Briefpost gesendet wird. 1. Oktober 2023
Sicherheit von Threemas Ibex von Security-Forschern bestätigt Das kryptografische Protokoll Ibex von Threema wurde von Sicherheitsforschern auf Herz und Nieren geprüft. Das Ergebnis zeigt, dass kein Angreifer in der Lage ist, Nachrichten mitzulesen. 3. August 2023
Threema ermöglicht individuelle Chat-Hintergründe in iOS Threema hebt die Individualisierung von Chats auf ein neues Niveau: Ab sofort ist es möglich, jedem Chatverlauf ein separates Hintergrundbild zuzuweisen. 2. Juni 2023
Messenger-Plattformen wehren sich gegen britisches Überwachungsgesetz Mit der Online Safety Bill will die britische Regierung bessere Kontrollmechanismen für Messaging-Plattformen etablieren. Die Anbieter der beliebtesten Messaging-Plattformen wehren sich nun in einem offenen Brief. 19. April 2023
ETH-Forscher decken Threema-Schwachstellen auf Forscher der ETH haben entdeckt, dass bei Threema bis vor kurzem veraltete Kommunikationsprotokolle zum Einsatz kamen, und haben sechs Schwachstellen aufgedeckt. Diese seien mittlerweile aber behoben, heisst es von Seiten Threemas. 10. Januar 2023
Threema spendiert sich neues Kommunikationsprotokoll Ibex Der Schweizer Instant-Messaging-Dienst Threema führt mit Ibex ein neues kryptografisches Kommunikationsprotokoll und eine erweiterte Protokoll-Suite ein. 6. Dezember 2022
Schwachstelle in Messenger-Diensten ermöglicht Standortermittlung Gemäss einer internationalen Forschungsgruppe ist es möglich, den Standort einer Person via Messenger-Dienste zu ermitteln. Dies indem man misst, wie lange es dauert, bis eine Nachricht zugestellt wurde. 14. November 2022
Threema lanciert komplett Google-freie Version Der Schweizer Nachrichten-App-Anbieter Threema hat Threema Libre veröffentlicht – eine Version, die frei von jeglichen proprietären Abhängigkeiten sein soll. 4. August 2022
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.