Lenovo bringt Thinkserver auf Schweizer Markt
Quelle: Lenovo

Lenovo bringt Thinkserver auf Schweizer Markt

Erstmals bringt Lenovo seine Thinkserver nun auch in der Schweiz in den Handel. Insgesamt werden sechs Modelle im Preisbereich von 760 bis 4150 Franken angeboten.
19. Mai 2015

     

Die Schweizer Lenovo-Niederlassung hat das Produktportfolio um Thinkserver-Modelle erweitert. Der chinesische Hersteller bringt hierzulande insgesamt sechs Modelle der Server-Familie auf den Markt: Einerseits handelt es sich dabei um die drei Tower-Modelle TS140, TS440 und TD350, anderseits um die drei Rack-Geräte RS140, RD350 sowie RD450, mit denen man alle Anforderungen vom günstigen Einstiegsmodell bis zum High-end-System für Virtualisierungs- und Cloud-Umgebungen abdecken will.

Wie Lenovo mitteilt, hat man bis anhin auf den Vertrieb der Thinkpad-Server in der Schweiz verzichtet, da die nötigen Support-Ressourcen nicht zur Verfügung standen. Mit der Übernahme von IBMs x86-Serversparte und einer damit verbundenen Wartungsvereinbarung habe man den Service hierzulande nun aber sicherstellen können.


Lenovos Thinksserver sind ab sofort im Fachhandel erhältlich und gehen je nach Modell und Konfiguration zu Preisen zwischen 760 und 4150 Franken über den Tisch. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo stellt System-Management-Software für x86-Server vor

21. April 2015 - Mit seiner neuen System-Management-Lösung Xclarity will Hersteller Lenovo das Management ausgewählter System-x- und Flex-Systeme vereinfachen.

Update: Lenovo liefert PCs mit Adware aus

19. Februar 2015 - Lenovo-Rechner sollen ab Werk mit einer aggressiven Adware-Version ausgeliefert worden sein. Diese soll gesponserte Links in Suchresultate geschmuggelt haben – und mehr.

Lenovo bringt Integration der IBM-x86-Sparte in der Schweiz zum Abschluss

13. Januar 2015 - Per 1. Januar haben im Zuge der Integration der x86-Sparte von IBM sämtliche Mitarbeiter dieses Bereichs zu Lenovo gewechselt. Neben dem Abschluss der Integration geben Lenovo und IBM aber auch eine strategische Partnerschaft bekannt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER