Bill Gates führt erneut die Liste der Superreichen an
Quelle: Forbes

Bill Gates führt erneut die Liste der Superreichen an

Auch in diesem Jahr belegt Bill Gates auf der "Forbes"-Liste der 400 reichsten Amerikaner mit einem Gesamtvermögen von 81 Milliarden Dollar den ersten Platz. Den zweiten Platz auf der Liste ergatterte sich Investor Warren Buffet.
30. September 2014

     

"Forbes" hat einmal mehr die Liste der reichsten Amerikaner veröffentlicht. Angeführt wird die Liste auch dieses Jahr – zum 21. Mal in Folge – wieder von Bill Gates. Der Microsoft-Vater verfügt über ein Gesamtvermögen von satten 81 Milliarden Dollar. Auf dem zweiten Platz folgt der Investor Warren Buffet. Sein Privatvermögen beläuft sich auf gut 67 Milliarden Dollar. Mit 50 Milliarden Dollar hat es zudem auch Larry Ellison, der vor kurzen sein Amt als CEO von Oracle niedergelegt hat, in die Top drei der 400 reichsten Amerikaner geschafft. Die reichste Amerikanerin landete derweil auf Platz sechs auf der Liste. Es handelt sich dabei um die Unternehmerin Christy Walton. Ihr Vermögen beläuft sich auf 38 Milliarden Dollar.


"Forbes" zufolge beläuft sich das Gesamtvermögen der 400 reichsten Amerikaner auf 2,29 Billionen Dollar. Das seien 270 Milliarden mehr als noch im Vorjahr. Ausserdem musste man ein Mindestvermögen von 1,55 Milliarden Dollar ausweisen können, um es auf die Liste zu schaffen – Im Vorjahr waren es noch 250 Millionen Dollar weniger. Die gesamte Liste der 400 reichsten Amerikaner findet man hier.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt

4. März 2014 - Die aktuelle "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt wird wieder von Microsoft-Gründer Bill Gates angeführt. Auch in der 2014er-Version sind wieder viele IT-Grössen vertreten.

Bill Gates seit 20 Jahren reichster Amerikaner

18. September 2013 - Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat die diesjährige Liste der 400 reichsten Amerikaner vorgelegt. Die Forbes-400-Liste wird zum 20. Mal in Folge von Bill Gates angeführt.

Bill Gates wieder an der Spitze der superreichen Männer

17. Mai 2013 - Microsoft-Gründer Bill Gates führt nach sechs Jahren erstmals wieder die Rangliste der reichsten Männer der Welt an. Damit verweist er den mexikanischen Telco-Unternehmer Carlos Slim auf den zweiten Platz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER