Lenovo stellt wandelbares Yoga Tablet vor
Quelle: Lenovo

Lenovo stellt wandelbares Yoga Tablet vor

Das sogenannte Multimode Tablet Yoga aus dem Hause Lenovo kommt im November und mit zwei Display-Grössen auf den Schweizer Markt.
30. Oktober 2013

     

Lenovo hat ein neues Android-Tablet vorgestellt, das dank eines speziellen Design das Lesen, Surfen, Filmeschauen und auch das Arbeiten verbessern soll. "Aufgrund von Beobachtungen haben wir festgestellt, dass Menschen Tablets hauptsächlich auf drei Arten nutzen", erklärt Liu Jun, Senior Vice President und President, Lenovo Business Group. Darum bietet das neue Yoga Tablet auch drei Modi: Den Hold, Stand und Tilt Mode (siehe Bildergalerie).

Das 600 beziehungsweise 400 Gramm schwere Yoga Tablet, das in einer 8- und einer 10-Zoll-Variante ab November auch in der Schweiz erhältlich sein soll, bietet weiter ein HD-Display mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln, einen Quad-Core-Prozessor sowie 16 GB internen Speicherplatz, der über eine MicroSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden kann. Zudem gibt es einen Micro-USB-Anschluss, Dolby-Digital-Plus-Lautsprecher, eine 1,6 Megapixel-Frontkamera sowie eine 5,0-Megapixel-Kamera an der Rückseite, Bluetooth, WiFi und ein optionales 3G-Modul. Die Akkulaufzeit wird mit bis zu 18 Stunden beziffert.


Das Lenovo Yoga Tablet 8 kostet 279 Franken (WiFi) beziehungsweise 329 Franken (WiFi+3G). Das Lenovo Yoga Tablet 10 wird derweil zu einem Preis von 349 Franken (WiFi) beziehungsweise 399 Franken (WiFi+3G) angeboten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo stellt Miix 2 auf Windows-8.1-Basis vor

17. Oktober 2013 - Nach Acer und Toshiba hat nun auch Lenovo ein 8-Zoll-Tablet auf Windows-8.1-Basis vorgestellt. Das Miix 2 soll Ende Oktober in den Handel kommen und ab 299 Dollar kosten.

Lenovo arbeitet an 9-Millimeter-Ultrabook

27. September 2013 - Bei Lenovo ist man mit der Entwicklung des Thinkpad 9 Slim beschäftigt, dem bis anhin flachsten Ultrabook auf dem Markt.

Lenovo frischt Convertible-Portfolio auf

8. September 2013 - Lenovo hat an der IFA zwei neue Yoga-Hybridgeräte sowie neue Flex-Modelle gezeigt. Die Geräte kommen zwischen Ende September und Anfang November auf den Markt.

Kommentare
Nett aber wieso nicht gleich Full HD? Zumindest beim grösseren. Oder wahlweise, damit der günstige Einstiegspreis gehalten werden kann. Also die 18 Stunden scheinen mir doch sehr optimistisch. Aber mir gefällt der integrierte Ständer. Leider ist Sony ja von einer Wulst wieder weggekommen obwohl das eine extrem gute Sache war und man das Tablet so sehr komfortabel halten konnte.
Mittwoch, 30. Oktober 2013, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER