Tamedia beteiligt sich an Online-Marktplatz

Tamedia hat verlauten lassen, sich mit 30 Prozent am Online-Marktplatzspezialisten ProSeller beteiligt zu haben.
14. September 2009

     

Das Medienhaus Tamedia beteiligt sich mit 30 Prozent am Online-Marktplatzspezialisten ProSeller AG. ProSeller betreibt mit der Preissuchmaschine finder.ch und der Fachhandel-Einkaufsplattform concertopro.ch zwei Online-Marktplätze für IT-Produkte und Unterhaltungselektronik in der Schweiz. Durch die Plattform concertopro.ch sind mehr als 700 Wiederverkäufer und über 50 Grosshändler miteinander verbunden, so das Unternehmen. Insgesamt werden über die Plattformen von ProSeller jährlich Waren im Wert von über 1,5 Milliarden Franken gehandelt. Mit der Beteiligung wolle man das Online-Engagement erweitert, begründet Tamedia. ProSeller solle von „umfangreichen Medienleistungen sowie der Einbindung der Preis- und Produktsuchmaschine finder.ch in reichweitenstarke Onlineportale von Tamedia“ profitieren. Ausserdem wolle man das Angebot für das Publikum weiterentwickeln. Der 30-Prozent-Anteil von Tamedia könnte gemäss einer Vereinbarung später auch noch erhöht werden. Ansonsten wurde über die Modalitäten des Abkommens Stillschweigen vereinbart.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER