Ein Flash-Player für alle

Die kommende Version 10.1 des Adobe Flash Player wird die erste Cross-Plattform-Lösung sein und sowohl für mobile Geräte wie Smartphones als auch für Desktop-Systeme mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen erhältlich sein.
6. Oktober 2009

     

Adobe hat heute auf der Entwickler-Konferenz MAX in Los Angeles das erste Ergebnis seines "Open Screen Project" gezeigt, den Flash Player 10.1. Dabei handelt es sich erstmalig um eine Cross-Plattform-Lösung für die unterschiedlichsten Geräte. Der Player soll nicht nur auf Desktop-Systemen mit Microsoft Windows, Apple Mac OS, Linux oder Solaris laufen, sondern auch auf fast allen mobilen Geräten, nämlich solchen mit Palm webOS, Google Android, Nokia Symbian, RIM Blackberry und Microsoft Windows Mobile. Apples iPhone wird, wie aus dieser Aufzählung ersichtlich ist, weiterhin Flash-los bleiben.

Der Flash Player Version 10.1 soll weiter über neue Technologien zu einer verbesserten und flüssigeren Darstellung beziehungsweise Wiedergabe von HD-Videos verfügen und eine optimierte Oberfläche für die Multitouch-Eingabe, die bei Smartphones sehr beliebt ist, haben. Weitere Informationen und technische Details findet man hier. Eine erste, öffentliche Beta-Version des Flash Player 10.1 soll bis Ende Jahr folgen.

Im Rahmen der MAX wurde übrigens weiter bekannt, dass Google seine bestehende Zusammenarbeit mit Adobe erweitert und Teil von dessen "Open Screen Project" wird.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER