Grosses Firmware Update für Microsoft Surface Duo 2

(Quelle: Microsoft)

Grosses Firmware Update für Microsoft Surface Duo 2

(Quelle: Microsoft)
7. Dezember 2021 - Microsoft hat das Dezember-Update für das Surface Duo 2 ausgerollt. Die neue Firmware wiegt rund 250 MB und enthält eine ganze Reihe von Verbesserungen, unter anderem für die Kamera und die Touch-Funktionalität.
Ende September dieses Jahres hat Microsoft das Surface Duo 2 lanciert und damit die zweite Auflage seines Dual-Screen-Smartphones ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun hat das Unternehmen ein grosses Firmware Update für das Gerät ausgerollt, das satte 258 Megabyte auf die Waage bringt (via "Windows Central"). Das Dezember-Update hebt die Firmware-Version auf 2021.923.272 und bringt eine ganze Reihe von Verbesserungen.

Zum einen soll die Systemstabilität verbessert worden sein, genauso wie die App-Navigation. Auch die Nutzung der Kamera soll nun einfacher von der Hand gehen und die Touch-Funktionalität reagiert nach dem Update schneller auf die Eingaben des Nutzers. Und verbessert wurden auch die Unterstützung für LDAC-fähige Bluetooth-Geräte und die Zuverlässigkeit von Android Auto.
Auch neue Features bringt das Update mit sich. So zum Beispiel die Möglichkeit, Onenote beim Klicken auf die obere Taste des Surface Slim Pen zu starten – ein Feature, das sich offenbar viele Nutzer gewünscht haben. Auch kann man neu bei eingeklapptem Display den Standardbildschirm auswählen sowie die eigenen Präferenzen für die Annahme von Anrufen definieren.

Eine komplette Liste der Änderungen und Verbesserungen findet sich im entsprechenden Support-Dokument von Microsoft. (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER