iTest bringt Galaxy-GUI aufs iPhone
Quelle: Samsung

iTest bringt Galaxy-GUI aufs iPhone

Um iPhone-Nutzer von den Vorzügen der Android-Plattform auf Galaxy-Smartphones zu überzeugen, hat Samsung eine App vorgestellt, welche die Galaxy-Funktionen auf dem iPhone simuliert.
11. April 2021

     

Samsung hat mit iTest eine interaktive Website lanciert, die es iPhone-Anwendern ermöglicht, auf ihren Apple-Geräten Eindrücke über die Android-Nutzung zu gewinnen. Wie "Macrumours" berichtet, können iPhone-Besitzer die iTest-Website aufsuchen, wo sie aufgefordert werden, eine Web App zu installieren. Nach dem Start der App wird der Home Screen eines Galaxy-Smartphone inklusive Apps und diversen Optionen simuliert. Das Ändern von Themes soll ebenso möglich sein, wie der Zugriff auf Nachrichten oder auf die Telefonfunktionen.


Vorerst rührt Samsung die Werbetrommel für iTest erst in Neuseeland. Nichtsdestotrotz können alle interessierten iPhone-Nutzer die Galaxy-Experience ausprobieren. Ob es dem südkoreanischen Technologiekonzern allerdings gelingt, mit der iTest-App iPhone-Besitzer zum Umstieg auf ein Galaxy-Gerät zu bewegen, ist eher fraglich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Beliebte Android-Apps verlangen überflüssige Berechtigungen

18. März 2021 - Auch wenn der Zugriff auf Standort, Kamera und Mikrofon gar nicht nötig wäre, verlangen manche Apps diese Rechte. Dies zeigt eine Untersuchung der 1020 beliebtesten Apps im Play Store.

Chrome für Android neu mit Webseiten-Vorschau

11. März 2021 - Google hat seinem Browser Chrome für Android ein neues Feature spendiert. So können nun Webseiten in einer Vorschau-Version begutachtet werden, bevor man sie öffnet.

Google plant neue Features für Android

24. Februar 2021 - Nicht nur für die neueste Android-Version: Demnächst sollen die meisten Android-User von neuen Features im Betriebssystem und verschiedenen Google-Apps profitieren können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER