Youtube führt Smart Reply ein
Quelle: Google

Youtube führt Smart Reply ein

Google fügt seine automatisch generierten Smart Replies zu YouTube Studio hinzu, um es Content-Produzenten zu erleichtern, effizient mit ihren Communities zu interagieren.
7. Juli 2020

     

Googles Smart Reply, eine bereits vier Jahre alte, A.I.-basierte Technologie, die hilft, Antworten auf Nachrichten in Google Mail, Androids Messages, Play Developer Console und anderswo vorzuschlagen, wird neu Youtube-Produzenten zur Verfügung gestellt. Die auf Machine Learning basierende Anwendung soll die Interaktion mit dem Publikum leichter und effizienter gestalten.

Smart Reply scannt Kommentare und gibt den Videomachern in der Produktionsplattform Youtube Studio eine Auswahl von möglichen Antworten. So können diese ihren Fans quasi mit einem Klick eine passende Antwort liefern. Das System scannt auch die selbst geschriebenen Nachrichten von Produzenten und lernt dadurch deren Umgangston.


Um die Kommentare zu parsen, hat Google ein komplett neues Smart-Reply-System entwickelt, das gemischte Sprachmuster erkennt. Das Machine-Learning-Modell kann häufig auftretende Elemente von gewöhnlichen Sätzen, aber auch von Zahlen und Emojis erkennen. Das Feature gibt's vorerst allerdings nur in Englisch und Spanisch. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Google Meet ab sofort für alle und gratis

13. Mai 2020 - Der Videokonferenzdienst Google Meet ist ab sofort kostenlos für alle Inhaber einer E-Mail-Adresse verfügbar – samt bisher zahlungspflichtigen Premium-Features.

Mozilla lanciert Cloud-Version von Hubs

11. Mai 2020 - Mozillas Mixed-Reality-Gruppe bringt eine Cloud-Version der Mozilla-Hubs auf den Markt, einem sozialen Raum für Zusammenkünfte in virtueller Realität.

Google will Machine Learning interaktiv erklären

10. Mai 2020 - Google will die Funktionsprinzipien von Machine Learning allgemein verständlich machen und hat hierfür mit den sogenannten AI Explorables interaktives Erklärungsmaterial veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER