Lenovo enthüllt Release-Termin für Falt-Laptop, Motorola lädt zu Razr-Launch-Event

Lenovo enthüllt Release-Termin für Falt-Laptop, Motorola lädt zu Razr-Launch-Event

Lenovo enthüllt Release-Termin für Falt-Laptop, Motorola lädt zu Razr-Launch-Event

(Quelle: Lenovo)
18. Oktober 2019 -  Lenovo hat im Rahmen eines Channel-Events verkündet, dass der faltbare Thinkpad X1 Laptop im zweiten Quartal 2020 erscheinen wird. Derweil hat Lenovo-Tochter Motorola für Mitte November zu einem Launch-Event geladen, an dem ein faltbares Razr-Smartphone gezeigt werden könnte.
Lenovo hat im Rahmen des Canalys Channels Forum in Barcelona einmal mehr seinen faltbaren Thinkpad X1 Laptop gezeigt, der bereits im Frühsommer dieses Jahres präsentiert wurde. Beim Event in Barcelona liess Lenovo-COO Gianfranco Lanci nun laut "MSpoweruser" erstmals durchblicken, bis wann das Gerät im Handel erhältlich sein soll. Laut Lanci wird Lenovo wahrscheinlich im zweiten Quartal 2020 mit der Auslieferung des faltbaren 13,3-Zöllers beginnen. Die Hardware sei fertig, aber es gebe noch einige Baustellen bezüglich Software, wo man teils von Dritten abhängig sei, so der COO weiter. Sollte Lenovo den Release im Q2 2020 schaffen, würde man Microsofts faltbarem Surface Duo zuvorkommen, das erst aufs dritte oder gar vierte Quartal 2020 erwartet wird.

Währenddessen hat Lenovos Smartphone-Tochter Motorola eine Einladung zu einem Launch-Event verschickt, und auch dort könnte es um faltbare Hardware gehen. Schon länger nämlich gibt es Spekulationen über ein faltbares Smartphone unter dem Razr-Brand, unter dem Motorola vor Jahren sehr erfolgreich Klapptelefone produziert hat. Nun hat Motorola Medienberichten (etwa auf "Cnet") zufolge Einladungen zu einem Event am 13. November verschickt, auf der das Scharnier des Original-Razr-Telefons zu sehen ist. Zudem ist die Rede von der langerwarteten Neuerfindung einer Ikone. Man darf gespannt sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema
 • Microsoft kündigt Surface-Tablet und Android-Smartphone mit dualen Displays an
 • Lenovo zeigt ersten faltbaren PC
 • Neue Details zu Motorolas Razr

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER