Sonos plant Bluetooth-Lautsprecher
Quelle: Zatz Not Funny!

Sonos plant Bluetooth-Lautsprecher

Zwei neue Hardware-Geräte von Sonos wurden von der FCC protokolliert. Bei einem davon könnte es sich um den ersten Sonos-Lautsprecher handeln, der sowohl mit Bluetooth als auch mit WiFi ausgestattet ist.
12. August 2019

     

Bereits offiziell bekannt ist, dass Sonos am 26. und 27. August in New York etwas enthüllen wird – das Unternehmen hat in der vergangenen Woche Einladungen zu privaten Pressegesprächen verschickt –, aber neue FCC-Dokumente, die von Dave Zatz von entdeckt und von "The Verge" bestätigt wurden, zeigen nun zwei wichtige Produktankündigungen.

Bei einem der beiden Geräte, die kürzlich von Sonos bei der FCC eingereicht wurden, handelt es sich gemäss "The Verge" um einen tragbarer Bluetooth-Lautsprecher. In der Anmeldung für das Produktmodell S17 erklärt Sonos, dass es sich um "einen leistungsstarken kabellosen Lautsprecher und Teil des Sonos Soundsystems" handelt. Die Hauptfunktion des Geräts ist das Streaming über WiFi, bietet aber auch Bluetooth-Audio-Streaming und Bluetooth Low Energy, das für eine vereinfachte Einrichtung verwendet wird. Bislang unterstützte kein anderer Sonos-Lautsprecher die Musikwiedergabe mittels Bluetooth.


In der Anmeldung wird auch erwähnt, dass dieses unangekündigte Sonos-Produkt einen USB-C-Anschluss und eine Ethernet-Buchse beinhaltet. Letzteres findet sich bei allen bestehenden Lautsprechern des Unternehmens. Am Freitagmorgen veröffentlichte "Zatz Not Funny!" zudem ein Foto des tragbaren Sonos-Lautsprechers. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Getestet: Ikea Symfonisk

2. August 2019 - Ikea und Sonos: eine Partnerschaft, die wortwörtlich aufhorchen lässt. Durch ein gemeinsames Projekt sind zwei Streaming-Lautsprecher entstanden. "Swiss IT Magazine" hat sich zum Verkaufsstart in der Schweiz vom 2. August das etwas innovativere Gerät, nämlich eine Tischleuchte mit eingebautem Lautsprecher, näher angeschaut und angehört.

Ikeas Sonos-Lautsprecher Symfonisk ab 2. August in der Schweiz erhältlich

25. Juli 2019 - Ab dem 2. August werden die Symfonisk-Lautsprecher, die Ikea zusammen mit Sonos entwickelt hat, ab 129 Franken auch in der Schweiz verkauft.

Sonos will Musikwiedergabe ab iPhones nicht weiter unterstützen

16. Juni 2019 - In den nächsten Monaten wird Sonos das Streamen von lokal gespeicherter Musik ab iPhones oder iPads nicht mehr unterstützen. Als Alternative wird die Nutzung von Airplay 2 empfohlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER