Bloosite erweitert Cloud-Backup um On-Premise-Appliances
Quelle: Bloosite

Bloosite erweitert Cloud-Backup um On-Premise-Appliances

Für Kunden, die ihre Daten nicht ausser Haus geben wollen, hat Cloud-Spezialist Bloosite sein Angebot um die zwei neuen Backup-Appliances Bloosite Server und Bloosite Proxy erweitert.
20. Oktober 2017

     

Cloud-Service-Anbieter Bloosite hat sein Cloud-Backup-Angebot um On-Premise-Lösungen ergänzt. Mit den beiden Backup-Appliances Bloosafe Server und Bloosafe Proxy adressiert der Cloud-Spezialist Kunden, deren Daten das Unternehmen nicht verlassen dürfen oder deren Anwendungen eine hybriden Backup-Lösung erfordern, wie Bloosite mitteilt. Beide Appliances werden on-premise installiert und bieten eine konsequente Trennung zwischen Management- und Daten-Ebene. Während so die Daten firmenintern verbleiben, erfolgt die Backup-Verwaltung und -überwachung online via Bloosafe-Portal.

Bei Bloosafe Server handelt es sich um ein Rack-System mit zwei Höheneinheiten mit integriertem Speicher. Er wird in die Kundenumgebung integriert und sammelt die Daten via Agenten. Der Bloosafe Server wird in diversen Ausbauvarianten angeboten, ein System mit einem TB Netto-Backup-Kapazität schlägt beispielsweise mit 6300 Franken zu Buche.


Deutlich günstiger ist Bloosafe Proxy, ein x86-basiertes System, bei dem die Daten Agenten-frei via CIFS- oder NFS-Protokoll gesichert und an den Backup-Storage von Bloosite übertragen werden. Bloosafe Proxy kostet einmalig 780 Franken oder auf Mietbasis 28 Franken pro Monat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Google Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht

13. Juli 2017 - Google hat sein Desktop-Tool Backup and Sync für Windows und Mac veröffentlicht. Damit lässt sich ein Online-Backup aller Dateien auf einem Rechner anfertigen. Das neue Tool ersetzt Google Photos und die Drive App.

Apple behebt Störung bei iCloud Backup

30. Juni 2017 - Tausende von iPhone- und iPad-Anwendern konnten in den vergangenen Tagen keine Backups von ihren Geräten erstellen. Mittlerweile ist es Apple gelungen, die Störung wieder zu beheben.

Synology startet mit Cloud-Backup - während Betaphase 1 TB kostenlos

23. März 2017 - NAS-Anbieter Synology hat angekündigt, mit der Synology Cloud2 speziell für DSM-Nutzer eine Backup-Möglichkeit anzubieten. Während einer limitierten Beta-Phase gibt es 1 TB kostenlos.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER