Synology startet mit Cloud-Backup - während Betaphase 1 TB kostenlos
Quelle: Synology

Synology startet mit Cloud-Backup - während Betaphase 1 TB kostenlos

NAS-Anbieter Synology hat angekündigt, mit der Synology Cloud2 speziell für DSM-Nutzer eine Backup-Möglichkeit anzubieten. Während einer limitierten Beta-Phase gibt es 1 TB kostenlos.
23. März 2017

     

NAS-Spezialist Synology hat unter dem Namen Synology Cloud2 (C2) einen Public-Cloud-Dienst in einer Beta-Version veröffentlicht. Mit C2 biete man ein speziell für DSM-Nutzer (Diskstation Manager – das Betriebssystem der Synology-NAS) angepasstes Backup-Management mit flexiblen Wiederherstellungsmöglichkeiten, einem Backup-Monitoring sowie einer clientseitigen Verschlüsselung. Diese umfangreichen Funktionskombinationen sei bis dato einzigartig für einen NAS-Server, erklärt Synology. Gesichert werden die Daten in einem Rechenzentrum in Deutschland, das Sybology für den C2-Dienst extra aufgebaut hat.


Die aktuell laufenden Beta-Testversion des C2-Backup-Services steht nur für DSM-Nutzer in Europa offen, die Teilnahme ist ausserdem limitiert, wobei das Prinzip "First come, first serve" gilt. Während der dreimonatigen Beta-Testphase gibt es 1 Terabyte Online-Cloud-Speicherplatz kostenlos, inklusive elf Versionierungen des Backups. Nach Beendigung des Beta-Programms wird der Synology-C2-Backup-Service kostenpflichtig, wobei das Pricing noch aussteht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Synology veröffentlicht Disk Station Manager 6.1

23. Februar 2017 - Das Betriebssystem Disk Station Manager für Synology-NAS ist in der Version 6.1 erschienen. Er bringt Features wie Active Directory Server, serverseitiges SMB-Kopieren und Datei-Selbstreparatur.

Synology bringt Kollaborations-Anwendungen Office, Calendar und Chat

29. November 2016 - NAS-Spezialist Synology hat die drei Kollaborations-Anwendungen Office, Calendar und Chat vorgestellt, die neu via Diskstation Manager zum Download bereitstehen.

Synology bringt erstes All-Flash-NAS

25. November 2016 - Mit der NAS-Lösung FS3017 hat Speicherspezialist Synology sein erstes All-Flash-NAS-System mit bis zu 200 TB Speicher vorgestellt. Die High-End-Ausstattung der Storage-Lösung hat allerdings ihren Preis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER