Microsoft integriert Linkedin in Dynamics
Quelle: Microsoft

Microsoft integriert Linkedin in Dynamics

Im Zuge der Integration von Linkedin in Dynamics 365 lanciert Microsoft drei neue Produkte: Relationship Sales Solution, Dynamics 365 for Talent und Dynamics 365 for Retail. Die neuen Produkte werden ab Juli verfügbar sein.
27. April 2017

     

Microsoft hat Linkedins Sales Navigator in Dynamics 365 for Sales integriert und wird im Zuge dessen am 1. Juli unter dem Namen Microsoft Relationship Sales Solution ein neues Produkt auf den Markt bringen. Der Preis dafür startet bei 135 Dollar pro Monat. Relationship Sales Solution liefert den Nutzern von Dynamics bei jedem Lead, Kontakt und Account die auf Sales Navigator hinterlegten Informationen zu den Personen und Unternehmen. Zudem werden täglich Synchronisationen zwischen den Systemen durchgeführt, damit neu erfasste Kontakte in Dynamics automatisch im Sales Navigator gespeichert werden. Auch können die Verkäufer in Sales Navigator prüfen, welche Personen und Unternehmen bereits in Dynamics 365 hinterlegt sind und umgekehrt.


Zusätzlich liefert die Integration von Linkedin in Dynamics mittels künstlicher Intelligenz Inputs, welche für Geschäftsabschlüsse entscheidend sein können. Dadurch soll sich die Effizienz der Verkäufer Microsoft zufolge drastisch erhöhen. Auch können Aktivitäten in Linkedin – beispielsweise Inmail oder Nachrichten – mit ein paar wenigen klicks in Dynamics gespeichert werden.
Neben der Relationship Sales Solution hat Microsoft auch eine neue Applikation für HR-Abteilungen angekündigt: Dynamics 365 for Talent. Dieses soll den HR-Verantwortlichen einen 360-Grad-Überblick über die Belegschaft verschaffen und ihnen mithilfe der Integration von Linkedin Recruiter Zugang zu den aktuellsten Kandidatenprofilen erlauben. Durch den neuen Dienst soll den HR-Abteilungen die Suche nach neuen Mitarbeitenden, deren Verpflichtung und deren Onboarding erleichtert werden. Danymics 365 for Talent wird ebenfalls ab Juli erhältlich sein.


Des weiteren hat Microsoft auch die Lancierung von Dynamics 365 for Retail bekannt gegeben, ein intelligenter Cloud-Dienst, der Resellern eine integrierte End-to-End-Ansicht ihrer Betriebstätigkeiten liefern soll. Hierfür soll das Management der unterschiedlichen Geschäfte, der Mitarbeitenden, der Kunden, des Bestands und den finanziellen Details zentralisiert werden. Neue Omni-Channel-Funktionen sollen es zudem erlauben, auf allen Kanälen mit Kunden in Kontakt zu treten. Weitere Details zu Microsofts neuen Dymanics-Produkten findet man in diesem Blog-Beitrag. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft patcht Darstellungsprobleme in Dynamics CRM

24. März 2017 - Die vergangene Woche ausgelieferten Microsoft-Updates sorgten bei Dynamics CRM für Probleme bei der Darstellung. Jetzt hat der Softwareriese erneut Patches bereitgestellt, um die Fehler wieder auszubügeln.

Linkedin polstert Premium-Account auf

13. Februar 2017 - Für Mitglieder von Linkedin Premium Career und Business stehen neue Dateneinsichten bereit sowie eine neue Learning-Plattform mit rund 9000 Kursen.

Linkedin-Site wird rundum aufgefrischt

20. Januar 2017 - Die Desktop-Site von Linkedin wurde von Grund auf überarbeitet und lässt sich nun intuitiver nutzen. Anwender profitieren zudem von einer konsistenten Benutzerführung bei Mobile- und Desktop-Auftritt.

Microsoft konkretisiert Linkedin-Pläne

11. Dezember 2016 - Microsoft-Chef Satya Nadella präzisiert, wie es mit der Integration des Karrierenetzwerks Linkedin weitergehen soll. Wie erwartet steht die Integration ins Windows- und Office-Ökosystem im Vordergrund.

Dynamics 365 wird am 1. November lanciert

13. Oktober 2016 - Die Katze ist aus dem Sack: Microsofts neues Cloud-Angebot Dynamics 365, das die bisherigen ERP- und CRM-Cloud-Lösungen der Redmonder vereint, ist ab Anfang November verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER