Windows 10 erkennt jetzt Suaheli und kommt mit neuem Clean-Install-Tool
Quelle: Screenshot SITM

Windows 10 erkennt jetzt Suaheli und kommt mit neuem Clean-Install-Tool

Zusammen mit dem aktuellen Insider Preview Build 14367 von Windows 10 hat Microsoft ein neues Clean-Install-Tool mit dem Namen Refresh Windows veröffentlicht. Sonst gibt es kaum neue Funktionen.
20. Juni 2016

     

Microsoft hat eine neue Vorabversion von Windows 10 veröffentlicht. Der Insider Preview Build 14367 für PC und Mobilgeräte bringt unter anderem ein neues Tool, das eine einfache und schnelle sogenannte Clean Install, also eine saubere Neuinstallation mit der jeweils aktuellsten Windows-Version, ermöglichen soll.

Das neue Tool kann bereits von jedermann heruntergeladen werden, funktioniert aber erst mit der eben veröffentlichten, neuesten Preview von Windows 10. Zudem werden momentan erst drei Sprachen unterstützt und Deutsch gehört nicht dazu. Weitere Informationen zur neuen Anwendungen gibt es in der Microsoft Community.


Weiter weitet Microsoft mit dem Build 14367 die Handschrifterkennung aus. Neu soll Windows 10, allerdings erst in Form einer Tech Preview, 23 weitere Sprachen erkenne, darunter auch afrikanische Sprachen wie Suaheli, Xhosa und Zulu. Zudem verspricht Microsoft, dass die Cross-Device-Notifikationen zwischen Smartphone und PC nun schneller und zuverlässiger sein sollen.

Schliesslich teilt Microsoft noch mit, dass der Kids Corner, der momentan mit Windows 10 Mobile und Windows Phone 8.1 noch zur Verfügung steht, mit dem Anniversary Update Ende Juli verschwinden wird. Die komplette Liste mit allen Neuerungen und Verbesserungen findet man wie immer im Windows Experience Blog. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-10-Preview mit Container-Support

10. Juni 2016 - Die jüngste Windows-10-Preview mit der Build-Kennung 14361 bringt Support für Hyper-V-Container wie auch eine neue Version der Docker-Engine. Ebenfalls neu ist der Passwort-Manager Lastpass für den Edge-Browser.

Microsoft testet neue Schutzfunktion für Windows 10

30. Mai 2016 - Die neueste Vorabversion von Windows 10 kommt mit einer neuen Sicherheitseinstellung namens Limited Period Scanning. Zudem wird Cortana immer mächtiger und das Explorer Icon ist nun wieder gelb.

Microsoft vereinfacht Windows-7-Installation

19. Mai 2016 - Wer trotz Windows 10 immer noch auf Windows 7 setzen möchte oder setzen muss, kommt ab sofort in den Genuss eines Rollup-Updates, das alle Updates seit dem SP1 zusammenfasst und damit die Installation deutlich beschleunigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER