Whatsapp neu mit einer Zitierfunktion

Whatsapp neu mit einer Zitierfunktion

Whatsapp neu mit einer Zitierfunktion

(Quelle: "9to5Google")
14. Juni 2016 - Dank einer Zitierfunktion, die die erst vor kurzem lancierten Formatierungsmöglichkeiten ergänzt, werden insbesondere längere Whatsapp-Chats mit vielen Nutzern wieder übersichtlicher.
Whatsapp ist mit dem jüngsten Update für iOS und Android um eine neue Funktion erweitert worden. In Chats kann man nun direkt auf bestimmte Nachrichten Antworten und diese zitieren. Um ein bestimmte Nachricht zu beantworten beziehungsweise zu zitieren muss man ganz einfach länger darauf tippen und dann den Antworten-Knopf drücken. Zitiert werden können sowohl eigenen Nachrichten als auch solche von Freunden. Und: Wenn man auf den zitierten Teil in der Nachricht tippt, gelangt man direkt zur Originalnachricht und muss nicht ewig suchen.

Whatsapp wurde erst kürzlich zum beliebtesten Messenger in der Schweiz ernannt und erlaubt seit Anfang April übrigens auch das Formatieren von Texten, wenn man entsprechende Zeichen nutzt (Swiss IT Magazine berichtete). Damals wurde auch über eine neue Quick-Reply-Funktion spekuliert, zudem arbeitet man momentan offenbar auch an einer Unterstützung von animierten GIFs und seit Mitte Mai gibt es neben der Browser-Version nicht zuletzt endlich auch eine Desktop-App von Whatsapp. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER