x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Apple, Brack.ch und Swisscom für besten Support ausgezeichnet

Apple, Brack.ch und Swisscom für besten Support ausgezeichnet

2. Juni 2016 -  Der "PCtipp" hat den Support von insgesamt 13 Telekomunternehmen, Händlern und Herstellern bewerten lassen. Am besten abgeschnitten haben dabei Apple, Brack.ch und Swisscom.
Die Schweizer Consumerzeitschrift "PCtipp" hat den Support-Pokal 2016 verliehen. Dazu haben gut 1800 Leser des Blattes den Support von insgesamt 13 Telekomunternehmen, Händlern und Herstellern bewertet. Noten gab es für die Problemlösung, die Supportkosten, die Supportdauer, die Kulanz, die Kompetenz, die Freundlichkeit und die Erreichbarkeit.

In der Kategorie Händler am besten Abgeschnitten hat dabei Brack.ch. Brack.ch konnte in fünf der sieben Bewertungskriterien die höchste Note "Sehr gut" verbuchen und bekam auch bei den beiden Punkten Kulanz und Supportdauer noch immer die zweitbeste Nute "gut". Ebenfalls gut abgeschnitten hat Steg Electronics, mit der Wertung "Sehr gut" in drei von sieben Punkten (Problemlösung, Kompetenz, Freundlichkeit) und mit der Wertung "gut" in den übrigen Kriterien.
Bei den Herstellern hat Apple das beste Ergebnis erzielen können, mit der Wertung "Sehr gut" bei der Freundlichkeit, der Wertung "Gut" bei den Punkten Problemlösung, Supportkosten, Supportdauer, Kompetenz, und Erreichbarkeit und einem "Ordentlich" bei der Kulanz. Drei Mal ein "Gut" und vier Mal ein "Ordentlich" gab es für Samsung, während HP sieben Mal mit "Ordentlich" beurteilt wurde und es bei Asus ein "Ungenügend" bezüglich Kulanz gibt.

Bei den Telekom-Unternehmen schliesslich hat Swisscom am besten abgeschnitten, mit der Note "Sehr gut" für die Freundlichkeit, der Note "Gut" für die Problemlösung, die Supportkosten, die Kompetenz und die Erreichbarkeit und einem "Ordentlich" nur bezüglich Kulanz. Gleich zwei Mal die Note Ungenügend haben derweil Salt und Sunrise gekriegt, beide bei den Punkten Supportdauer und Kulanz. UPC Cablecom hat derweil drei Mal die Wertung "Gut" (Problemlösung, Kompetenz, Freundlichkeit) und vier Mal "Ordentlich" gekriegt. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Dell bietet Premium Support für Consumer-PCs ab sofort auch in der Schweiz an
 • Apple entwickelt Support App für iPhone & Co.
 • UPC Cablecom lanciert Community Plattform

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/04
Schwerpunkt: IT-Security im KMU
• Was kostet die (sichere) Cyber-Welt?
• Kleine Massnahmen für maximale Sicherheit
• Sicherheit ist eine Frage des Risikohungers
• «Absolute Sicherheit gibt es im Cyber-Bereich einfach nicht»
• Cyber-Versicherungen für Schweizer KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER