In einer Pressemitteilung hat
Dell bekannt gegeben, dass der Premium Support für Consumer-PCs nun in 110 Ländern, darunter auch der Schweiz, verfügbar gemacht wurde. Bislang war der Premium Support nur in Kanada und den USA erhältlich.
Der Premium Support von Dell soll Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. So können Dell-Nutzer die mit ihrem Gerät ein Problem haben, jederzeit und von jedem Standort aus Kontakt zu technischen Experten aufnehmen und sollen einen Vor-Ort-Service nach einer Remote-Diagnose erhalten. Darüber hinaus werden Kunden in der Schweiz künftig auch von Dells Supportassist-Technologie profitieren können. Die Technologie soll gemäss Hersteller Premium Support für Hardware- und Software-Probleme automatisch aufspüren und daraufhin die Anwender proaktiv benachrichtigen. Zudem ermöglicht Supportassist den Technikern von Dell auch, Kontakt mit Kunden aufzunehmen und mit der Behebung eines Problems zu beginnen, bevor dem Kunden das Problem aufgefallen ist.
"Kunden haben uns ihre vorrangigen Wünsche beim Support mitgeteilt. Es sind vor allem Aspekte wie Schnelligkeit und Effizienz, erfahrene Service-Mitarbeiter und die Abdeckung von sowohl Hardware- als auch Software-Problemen", sagt Doug Schmitt, Vice President und General Manager Global Support and Deployment bei
Dell und führt weiter aus: "Mit Premium Support kommen wir unseren Kunden bei allen diesen Punkten rund um die Uhr mit hervorragend geschulten Technikern entgegen. Wo auch immer sie sich auf der Welt befinden, mit Premium Support können sie sich beruhigt zurücklehnen."
Der Premium Support ist in der Schweiz ab sofort für Dell-Inspiron- und Dell-Alienware-Systeme verfügbar. Der Support für XPS-Systeme soll ab dem 12. Juli starten. Zudem soll der Service im Verlaufe des Jahres auch über ausgewählte Händler bezogen werden können.
(asp)