Joint-Venture von Ringier, SRG und Swisscom heisst Admeira

Joint-Venture von Ringier, SRG und Swisscom heisst Admeira

(Quelle: Ringier)
18. März 2016 -  Ringier, die SRG und Swisscom haben den Namen ihrer gemeinsamen Vermarktungsfirma bekannt gegeben: Admeira. Der operative Betrieb des Joint-Ventures soll am 4. April aufgenommen werden.
Im Dezember des letzten Jahres erteilte die Wettbewerbskommission (Weko) Ringier, der SRG und Swisscom die Erlaubnis, ihre gemeinsame Vermarktungsfirma zu gründen. Zu Beginn diesen Monats stimmte auch das Eidgenössische Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK) der Werbe-Allianz zu (Swiss IT Magazine berichtete). Nachdem das Joint-Venture also grünes Licht für seinen operativen Betrieb erhalten hat, der am 4. April aufgenommen werden soll, steht nun auch fest, unter welchem Namen das Unternehmen am Markt auftreten soll: Admeira. Gemäss "Blick.ch" setzt sich dieser Name aus dem englischen Begriff Advertising und dem rätoromanischen Wort für Ziel, Meira, zusammen.

Als Geschäftsführer der Unternehmung wird Martin Schneider, der bisherige CEO von Publisuisse fungieren. Marc Walder (Bild), CEO von Ringier, wird derweil das Präsidium im Verwaltungsrat übernehmen. Ebenfalls im Verwaltungsrat vertreten sind Roger de Weck (SRG), Gilles Marchand (SRG), Beat Grossenbacher (SRG), Urs Schäppi (Swisscom), Ueli Dietiker (Swisscom), Roger Wüthrich-Hasenböhler (Swisscom), Claudio Cisullo (Ringier) und Alexander Theobald (Ringer). (af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Schweizer Netz soll neutral bleiben
 • Swisscom vertieft Zusammenarbeit mit Huawei
 • Ringier, SRG und Swisscom gegen Google und Co.
 • Ringier-Boss Walder schiesst gegen Google

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/05
Schwerpunkt: Storage & Data Analytics
• Storage Trends 2019
• All-Flash-Storage im Aufwind
• Wenn Multi-Cloud zum Standard wird
• Fallbeispiel: Von Cloud zu Cloud
• Machine Learning für mehr Sicherheit
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER