Kundendienst von Sunrise am besten

Kundendienst von Sunrise am besten

9. November 2015 -  Gemäss der Zeitschrift "Connect" hat Sunrise den besten Hotline-Kundendienst in der Schweiz. Auch Swisscom und Salt wurden als gut bewertet.
Kundendienst von Sunrise am besten
(Quelle: "Connect")
Erstmals hat die deutsche Fachzeitschrift "Connect" die Kundendienste der Schweizer Mobilfunkbetreiber getestet. Am besten wurde der Kundenservice von Sunrise bewertet. Swisscom und Salt schnitten beide mit der Bewertung gut ab.

Insgesamt haben 297 Tester von "Connect" je 50 Anrufe an die Servicecenter von Sunrise, Swisscom und Salt getätigt. Dabei wurde die Qualität der Aussagen, die Erreichbarkeit und Kosten sowie die Freundlichkeit und Sozialkompetenz der Mitarbeiter der Kundendienste untersucht. Die höchste Gewichtung lag dabei bei der Qualität der Aussagen, wobei vor allem die Vollständigkeit und Kompetenz der Antworten gewichtet wurde. Weiter wurden die Erreichbarkeit und Kosten als eigenes Kriterium bewertet. Dabei ging es vor allem um die Länge der Wartezeiten, wie oft der Anrufer weitergeleitet wurde und um die Kosten, die bei den Anrufen entstanden sind. Beim dritten Punkt ging es um die Freundlichkeit und Sozialkompetenz bei der Beantwortung der Anfrage durch den Kundenberater. Die Qualität wurde mittels Punktesystem bewertet.


Insgesamt waren 500 Punkte möglich. Davon erzielte Sunrise 416 Punkte, Swisscom 397 Punkte und Salt 381 Punkte. Sunrise wurde der kundenfreundlichste Service attestiert. Swisscom vermochte vor allem durch den Telefonservice überzeugen, etwa bei der Erklärung von technischen Details. Bei Salt hingegen schienen die Kundenberater, laut Connect, öfters mal mit Anfragen überfordert. (asp)
Weitere Artikel zum Thema
 • Sunrise mit massiver Umsatzeinbusse
 • Swisscom-Gewinn stark rückläufig
 • WiFi-Calling nun auch mit dem iPhone möglich

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/01
Schwerpunkt:
• Software-Entwicklung in der Schweiz
• Marktübersicht: Schritt für Schritt zur Individualsoftware
• Nearshoring-Varianten nahtlos anpassen
• So wird bei Abacus und Opacc gearbeitet
• Progressive Web Apps vs. native Apps
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER