HP verkauft wieder Smartphones

HP verkauft wieder Smartphones

15. Januar 2014 - HP hat zwei sogenannte Voicetabs mit 6- und 7-Zoll-Display angekündigt und steigt damit wieder in den Smartphone-Markt ein.
(Quelle: "Re/code" / HP)
HP ist zurück im Smartphone-Geschäft und zwar mit einem 6 und einem 7 Zoll grossen Voicetab, wie der weltgrösste PC-Hersteller seine neuen Geräte nennt. HP sieht sie also mehr als kleine Tablets, die man auch zum Telefonieren brauchen kann, denn als grosse Smartphones, andernorts auch Phablets genannt.

Das HP Slate 6 Voicetab und das HP Slate 7 Voicetab kommen im Februar auf den Markt, vorerst allerdings nur in Indien. Sie sind mit einem Quad-Core-Prozessor, einem Dual-SIM-Slot und 3G-Modem, einem IPS-Display, zwei Kameras sowie Android-Betriebssystem ausgestattet. Weitere Details liefert HP noch nicht.


Der Tech-Blog "Re/code" liefert derweil ein erstes Bild und weitere technische Daten. Demnach handelt es sich beim Betriebssystem um Android 4.2 und der interne Speicher soll 16 GB betragen. Weiter ist im Bericht die Rede von einem Slot für MicroSD-Karten und einer Display-Auflösung von 1280x720 beziehungsweise 1280x800 Pixel. Und: Die beiden neuen Voicetabs sollen knapp 9 beziehungsweise 9,5 Millimeter dünn sein. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER