Apples iTV wird angeblich bereits getestet
Quelle: Bildmontage SITM

Apples iTV wird angeblich bereits getestet

Apple könnte mit einem eigenen TV-Gerät im kommenden Jahr bereits 17 Milliarden Dollar verdienen, glaubt ein US-Analyst. Derweil gibt es neue Gerüchte über mögliche Tests des iTV in Kanada.
8. Februar 2012

     

Gerüchte über einen möglichen Einstieg von Apple ins TV-Geschäft gibt es schon länger. Nun ist ein neues in Umlauf: Wie die kanadische Zeitung "The Globe and Mail" berichtet, diskutiert Apple aktuell zusammen mit den beiden kanadischen Unternehmen Bell und Rogers über eine Partnerschaft zum Launch der TV-Geräte. Ausserdem sollen beide bereits Geräte in ihren Laboren getestet haben. Was an diesem neuesten Gerücht dran ist, wird sich zeigen.


Weiter macht aktuell auch eine Prognose von Ben Reitzes, Analyst bei Barclays Capital, von sich reden. Reitzes glaubt, dass Apple durch einen Einstieg ins TV-Geschäft im Jahr 2013 rund 17 Milliarden Dollar damit verdienen könnte. Möglich machen könnten das laut ihm die besten Margen im ganzen TV-Geschäft sowie die vertikale Integration der Inhalte, Stichwort iTunes und App Store. Zudem weist er auf Siri hin, das eine bahnbrechende, neue Bedienung des Fernsehers ermögliche. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple pusht TV-Einstieg

19. Dezember 2011 - Apple befindet sich bezüglich seiner Fernsehzukunft angeblich in Verhandlungen mit diversen Medienfirmen. Geplant sein soll ein Internet-basiertes TV-Gerät, das via Streaming den Zugriff auf Filme erlaubt.

Der iMac soll zum Fernseher werden

8. Dezember 2011 - Apples Fernseher iTV wird angeblich im vierten Quartal 2012 in drei verschiedenen Grössen erhältlich sein. Zuvor soll es im ersten Halbjahr neue iMacs mit TV-Funktionen geben.

Kommt der Apple-Fernseher Mitte 2012?

25. November 2011 - Apple lässt seine Displays für iPhone und iPad künftig angeblich von Sharp fertigen. Der japanische Hersteller könnte auch an der Produktion des erwarteten Fernsehers iTV beteiligt sein, der im Sommer erscheinen soll.

Apple-Fernseher mit Sprachsteuerung

30. Oktober 2011 - Gemäss einem Bericht der "New York Times" arbeitet Apple an einem Fernseher mit Sprachsteuerung. Erscheinen soll das Gerät Ende 2012.

Apple-Fernseher soll 2012 kommen

30. August 2011 - Einmal mehr kursieren Gerüchte, wonach Apple einen eigenen Fernseher bringen will. Erscheinen soll dieser im kommenden Jahr.

Eigene TV-Geräte von Apple?

23. Juni 2011 - Gerüchten zufolge wird Apple ab Herbst 2011 eigene TV-Geräte anbieten. Dabei soll die Apple-TV-Technologie direkt in die Displays integriert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER