Neue Funktionen für Office Web Apps
Quelle: Microsoft

Neue Funktionen für Office Web Apps

Microsoft hat Office Web Apps neue Features spendiert, unter anderem für Onenote und Excel. Ausserdem soll das Online-Büropaket schneller und stabiler sein.
30. September 2011

     

Im Sommer 2010 hat Microsoft mit Office Web Apps ein Online-Büropaket veröffentlicht (Swiss IT Magazine berichtete). Nun lancieren die Redmonder neue Features für das Online-Office, wie es im Office-Web-Apps-Blog heisst.


Eine der neuen Funktionen ist Onenote Web App Ink Display, die es ermöglicht, die Web-Version von Onenote auch mit einem Stift oder Stylus zu bedienen. Als weitere Neuerung sind nun mehr Zellenformatierungen in der Web-Apps-Version von Excel möglich, ebenso können neu Zellen zusammengeführt werden und die Zellgrösse passt sich automatisch an – basierend auf dem Inhalt. Des weiteren können Excel-Spreadsheets ab sofort direkt aus dem Browser gedruckt werden und mit einem Rechtsklick öffnen sich einige der Shortcuts wie Copy und Paste, die auch in der Desktop-Version der Tabellen-Software vorhanden sind. Weitere Neuerungen sollen Office Web Apps zudem schneller und stabiler machen, so das Versprechen der Redmonder.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Update für Office Web Apps

16. Mai 2011 - Microsoft hat seine Office Web Apps überarbeitet. Unter anderem sollen Excel und Powerpoint einfacher zu nutzen sein.

Office Web Apps nun auch in der Schweiz

27. September 2010 - Microsoft hat die Testphase seiner Online-Office-Variante auf weitere Länder ausgeweitet – unter anderem auch die Schweiz.

Mässiges Office aus der Cloud

28. Juni 2010 - Swiss IT Magazine hat die kostenlosen Office Web Apps getestet, die seit kurzem für jedermann erhältlich sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER