Office Web Apps nun auch in der Schweiz

Office Web Apps nun auch in der Schweiz

27. September 2010 - Microsoft hat die Testphase seiner Online-Office-Variante auf weitere Länder ausgeweitet – unter anderem auch die Schweiz.
(Quelle: Vogel.de)

Anfang Juni hatte Microsoft Office Web Apps, die Online-Version seiner Office-Suite, im Rahmen einer Testphase lanciert. Nun hat der Software-Riese in einem Blog bekanntgegeben, dass die Tests ausgeweitet werden. Neu können auch User, die ein Windows-Live-Konto besitzen, in Australien, Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Russland und in der Schweiz den Service nutzen. Bislang stand der Dienst nur den Usern aus den USA, Kanada, UK und Irland beziehungsweise Benutzern mit Office 2010 auf dem Rechner offen.


Nebst dem Ausbau des Tests wurde auch die Funktionalität erweitert. Neu können Powerpoint-Präsentationen und Excel-Tabellen in Blogs beziehungsweise andere Websites eingebaut werden. Zudem kann nun auch Excel mit einem mobilen Browser genutzt werden.


Swiss IT Magazine hatte bereits im Juni Gelegenheit, einen Blick auf Office Web Apps zu werfen. Den Testbericht lesen Sie hier.

(mw)
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER