Google zeigt Schweizer Alpen in Street View

Google zeigt Schweizer Alpen in Street View

18. August 2011 -  Google hat Street View in der Schweiz erweitert und zeigt neu zahlreiche Sehenswürdigkeiten – insbesondere Bergregionen.
Google zeigt Schweizer Alpen in Street View
(Quelle: Google)
Trotz der Tatsache, dass Googles Street View wenig Liebe aus der Schweiz (beziehungsweise von Schweizer Datenschützer) entgegenkommt, wird der Dienst hierzulande ausgebaut. Wie der Suchmaschinenriese mitteilt, können neu zahlreiche Bergregionen der Schweiz sowie weitere Sehenswürdigkeiten virtuell besucht werden. Dies nachdem bereits Anfang Juli erste Sehenswürdigkeiten online gingen. Unter anderem können die Skipisten von Zermatt via Street View angesehen werden, genauso wie das Jungfrau-Aletsch-Gebiet, den Rheinfall, den Caumasee oder auch das Letzigrund Stadion. Beim Aletschgletscher beispielsweise hat Google mit dem Trike fotografiert, und Zermatt ist das erste Schweizer Skigebiet, das auf Street View gezeigt wird.

Vor allem die Tourismus-Branche hat ihre Freude an der Digitalisierung von Sehenswürdigkeiten in der Schweiz. "Ich sehe Street View als Geschenk für den Schweizer Tourismus. Dieser Kommunikationskanal ermöglicht unseren Gästen vor der Reise, spielerisch unsere Städte, Sehenswürdigkeiten und die einzigartige Bergwelt zu entdecken", so Thomas Winkler, Mitglied der Geschäftsleitung von Schweiz Tourismus. Laut Google kommen 25 Prozent der Zugriffe auf die Schweizer Bilder aus dem Ausland.

(mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Google Shopping bald auch in der Schweiz
 • Google Maps neu mit Live-Verkehrsinfos
 • Grosses Update für Google Street View

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER