Windows Phone 7: Zufriedene Entwickler, aber zu wenig User
Quelle: Vogel.de

Windows Phone 7: Zufriedene Entwickler, aber zu wenig User

Microsoft hat damit begonnen, Entwicklern von Windows-Phone-7-Apps ihre Umsatzbeteiligungen auszuzahlen.
31. Januar 2011

     

Vor rund drei Monaten ist im Rahmen der Lancierung von Windows Phone 7 auch der Marketplace, in dem Apps für die Plattform zu kaufen sind, gestartet. Nun hat Microsoft offenbar den Entwicklern erstmals ihre Umsatzbeteiligung an den verkauften Apps ausgezahlt. In Zukunft will Microsoft den Entwicklern das Geld nun monatlich zukommen lassen.

Gemäss einem Bericht von "Zdnet" zeigen sich die Entwickler grundsätzlich zufrieden mit Windows Phone 7. Die Entwicklerwerkzeuge und die Kommunikation mit Microsoft würden positiv beurteilt. Hingegen monieren die Entwickler, dass die Plattform noch zu wenig Nutzer habe. Microsoft hat mitgeteilt, dass zwei Millionen Telefone an die OEM-Partner beziehungsweise Mobilfunkanbieter ausgeliefert wurden. Wie viele dieser Geräte tatsächlich auch an die Kunden verkauft wurden, ist derweil aber nicht klar und wird von Microsoft auch nicht kommuniziert. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

1,5 Millionen Windows-Phone-7-Handys verkauft

22. Dezember 2010 - In den ersten sechs Wochen nach dem Launch wurden weltweit 1,5 Millionen Smartphones mit Windows Phone 7 drauf verkauft. Microsoft ist (einigermassen) zufrieden.

Nokia soll Windows-Phone-7-Handys planen

21. Dezember 2010 - Offenbar plant Nokia, eine Serie von Windows-Phone-7-Handys auf den Markt zu bringen. Damit würde Nokia das Scheitern der eigenen Symbian-Plattform eingestehen.

Windows Phone 7: Geräte und Preise

12. Oktober 2010 - HTC wird in der Schweiz am 21. Oktober drei Telefone mit Windows Phone 7 lancieren, LG und Samsung haben je ein Modell parat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER