Windows Server 2003 Administration: Public-Key-Infrastrukturen aufbauen Hoher administrativer Aufwand und andere Probleme sorgen dafür, dass PKIs in den meisten Unternehmen auch heute noch kein Thema sind. 2. April 2004
Grid Computing in der Praxis Technisch steht der Einführung von Grid Computing im Datacenter wenig im Wege. Für die ersten Gehversuche im Rechengitter sollte man allerdings Spezialisten beiziehen. 19. März 2004
Apache will Verhältnis zur GPL klären Mit der Version 2.0 soll die Apache Software License unter anderem mit der GNU General Public License kompatibel werden. 19. März 2004
Patch-Management mit den SUS Mit den Software Update Services (SUS) von Microsoft lassen sich aktuelle Windows-Versionen automatisch und unternehmensweit zentralisiert up-to-date halten. 19. März 2004
Das on-Demand-Marketing weckt unrealistische Erwartungen Laut dem CTO von Fujitsu Siemens, Joseph Reger, sind nur 40 Prozent der Unternehmens-IT fürs Outsourcing geeignet. Dem Grid Computing prophezeit er aber eine grosse Zukunft. 5. März 2004
Advertorial IDP: Wenn Dokumente zu Daten werden Dokumente sind das Rückgrat vieler Geschäftsprozesse aber oft auch deren grösste Bremse. Unterschiedliche Formate, unstrukturierte Inhalte und manuelle Bearbeitung führen zu Verzögerungen und Fehlern. Intelligent Document Processing (IDP) setzt hier an und automatisiert dokumentenbasierte Prozesse.
Advertorial MIT SCION ZAHLUNGSDIENSTE SICHERN Die Zahlungslandschaft befindet sich im Wandel, denn Märkte erwarten heute schnelle, sichere und nahtlose Abläufe bei maximaler Zuverlässigkeit.
Advertorial Smart und souverän Welche Entwicklungen prägen Service Management in 2026? Ein Interview über die wichtigsten Trends – von KI über Automatisierung bis hin zu digitaler Souveränität.
Advertorial Cloud-Souveränität: Technische Realität und praktische Umsetzung Wie technische Kontrollen, klare Verträge und Architekturfreiheit Datensouveränität in der Cloud ermöglichen.
Advertorial Open Source im Office: Digitale Souveränität beginnt im Dokument Digitale Souveränität wird oft als reines Hosting-Thema behandelt. Tatsächlich ist das nur ein Teil der Wahrheit: Unternehmen sollten auch die eingesetzte Office-Software unter die Lupe nehmen.
Advertorial Unabhängigkeit beginnt beim Netzwerk Digitale Souveränität ist für Organisationen längst zum strategischen Faktor geworden. Im Fokus steht dabei oft die Cloud. Warum das zu kurz greift.